The world of tea under one roof
Kreativprojekte

Seeing tea differently - since 1879

Bei Hälssen & Lyon schätzen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ein besonderes Gespür für die außergewöhnlichen Möglichkeiten von Tee mitbringen.

Die Motive der Recruiting-Kampagne unter dem Motto „Seeing tea differently - since 1879“ greifen diesen Aspekt auf und setzen mit einem Augenzwinkern Maßstäbe für die Auswahl teebegeisterter Bewerberinnen und Bewerber. Sie orientieren sich an klassischen Sehtests bei Optikern und Augenärzten. Neben der Headline im Stil eines Nah-Fern-Sehtests werden farbige Teekreise mit leicht farblich abgesetzten Zahlen gezeigt, die den Ishihara-Test für Grün-Rot-Sehschwäche aufgreifen. Zusammen ergeben die Zahlen das Gründungsjahr von Hälssen & Lyon: 1879.

Die Frage „Sehen Sie den Unterschied?“ ist nicht nur der Link zum Tee-Visual und zur konkreten Stellenausschreibung, sondern auch zu einer schwelgerischen, leidenschaftlichen, etwas ungewöhnlichen und sehr subjektiven Beschreibung der gezeigten Tees. 



Auszeichnungen

Das Kreativprojekt hat 2024 gleich zwei der begehrten iF Design Awards gewonnen – in den Kategorien Communication Branding und Communication Campaigns.

iF Design Award 2024