The world of tea under one roof

Berufsausbildung in der Welt des Tees

Unser Azubifilm bietet eine bunte Mischung an Informationen und individuellen Einblicken in unser Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten bei uns. Denn … „Traumjob fängt mit Tee an!“

Jeden Tag Tee bedeutet jeden Tag etwas Neues

Hälssen & Lyon ist eines der führenden Teeunternehmen Europas. Bei uns kommt die Welt des Tees buchstäblich unter einem Dach zusammen. Wir handeln nicht nur mit klassischen Teespezialitäten aus aller Welt, die in unserer Produktion nach Bedarf veredelt, gemischt, aromatisiert und verpackt werden. Rund um das Produkt Tee gibt es unzählige Möglichkeiten und es entstehen faszinierende Produkte, wenn 145 Jahre Tradition auf Innovationsfreude treffen.

Werde Teil der faszinierenden Welt des Tees!

Unabhängig davon, ob du dich für eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf, als Mechatroniker oder Fachkraft für Lebensmitteltechnik entscheidest - bei uns wirst du von erfahrenen Ausbildern auf deinen Berufsweg vorbereitet. Du bist nicht nur Teil unserer Teams, sondern auch wertvoller Teil unserer Zukunftsplanung. Wir bilden aus, um zu übernehmen.

Wir bieten

  • Vielfältige Aufgaben in einem mittelständischen, international tätigen Familienunternehmen
  • Partnerschaftliche Zusammenarbeit in einem hoch motivierten Team
  • Begleitung durch einen Azubi-Buddy
  • Sozialleistungen wie z. B. das vollfinanzierte hvv Deutschlandticket, Pluxee Restaurant Gutscheine oder bezuschusstes Mittagessen

Du bist an einer Ausbildung bei Hälssen & Lyon interessiert? Entdecke unsere spannenden Berufsmöglichkeiten. 

Wir freuen uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbe dich über die Anzeige deines gewünschten Ausbildungsberufes und den Link „Jetzt bewerben“ in unserem Ausbildungs- und Stellenmarkt.  

> Hier geht es zum Ausbildungs- und Stellenmarkt!

Wir bilden für die folgenden Berufe aus: