The world of tea under one roof
Services

Rohwareneinkauf

Gute Partnerschaft ist der wertvollste Rohstoff

Aus mehr als 130 Ländern der Welt beziehen wir unsere Rohwaren: Hochwertige Tees, Teespezialitäten, Kräuter, Früchte und Gewürze. Dahinter stehen viele langjährige und vertrauensvolle Partnerschaften, u.a. mit den weltweit besten Teegärten, die unseren erfahrenen Einkäufern einen sicheren Zugang zu den Premium-Qualitäten gewähren, die wir wiederum kontinuierlich unseren Kunden anbieten können.

Ein Bestandteil unserer Einkaufspolitik ist der Vertragsanbau, bei dem ausgewählte Gärten exklusiv für uns produzieren und uns mit hochwertigen Tees versorgen. 

Zu  der Vielfalt an Tees kommt eine große Auswahl an erlesenen Früchten, Kräutern und Gewürzen, die unsere Experten aus den unterschiedlichsten Anbauregionen der Welt beziehen, z.B. für die Produktion individueller Teemischungen.

Gemeinsame Anbauprojekte

Durch gemeinsame Anbauprojekte mit den Produzenten können wir von der jungen Pflanze bis zur Ernte Einfluss auf die Qualität nehmen oder auch unsere Partner dabei unterstützen, auf einen ökologischen, nachhaltigen Anbau umzustellen. Durch Abnahmegarantien sichern wir ihnen die Vermarktung ihrer Produkte zu und leisten damit einen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg ihrer Unternehmung.

Das Wissen der Tea Taster

Um als Tea Taster anerkannt zu sein, muss man viele Jahre in die Ausbildung investiert und bis zu einer halben Million Tassen Tee verkostet haben. Das bedeutet nicht nur eine Menge Tee, sondern auch ein sehr große Hingabe. Unsere fachkundigen Tea Taster testen und bewerten einen unablässigen Strom an Mustern aus aller Welt auf Qualität und kaufen die Rohwaren in den Teeanbaugebieten, dem „Ursprung“, ein.

Jeder Tee wird mehrmals bemustert und einer ausgiebigen Prüfung unterzogen, direkt nach der Ernte, bei der Verschiffung und noch mal abschließend, wenn er das Lager in Hamburg erreicht hat. Bei diesen Abläufen spielen für die Tea Taster sowohl Einkaufs- als auch Verkaufsaspekte eine Rolle. Denn wir wissen nicht nur, wo es die besten Qualitäten gibt, sondern kennen auch die Wünsche und Anforderungen unserer unterschiedlichen Kundengruppen, für die die Ware bestimmt ist.
… mehr zum Thema > Kunden