Hälssen & Lyon



Innovationen

Innovationen haben bei uns Tradition

Seit unseren Anfängen im Jahre 1879 waren wir der Zeit voraus und sind es bis heute. Hälssen & Lyon hat u.a. mit folgenden Produkten neue Märkte geschaffen:



Der Hälssen & Lyon Teekalender

Am Anfang stand die Idee, die traditionelle Handelsware Tee mit einem der ältesten Werbegeschenke der Welt, dem Kalender, zu verbinden. Daraus entwickelte sich der einzigartige Jahreskalender aus echtem Tee. Er besteht aus 365 einzelnen Kalenderblättern aus hauchdünn gepresstem, fein aromatisiertem Tee. Gemeinsam mit der Kreativagentur Kolle Rebbe, Hamburg, haben wir diese neue Produktidee aus der Taufe gehoben, die bereits bei verschiedenen internationalen Design-Wettbewerben Preise eingeheimst hat.

Der Teekalender wurde bisher nur in einer limitierten Sonderedition aufgelegt. Er ist sehr aufwändig in Handarbeit gefertigt und in dieser Form nicht käuflich zu erwerben. Dieser ersten Ausgabe wird eine längere Entwicklungsphase folgen, in der der Teekalender zur Marktreife gebracht werden soll.

Schauen Sie sich bis dahin gerne unter den weiteren innovativen Produkten um, die Hälssen & Lyon anzubieten hat - vom patentierten teatogo-System bis zu modernsten Aromatisierungstechniken.